|  | 

Unsere Kirche

Unsere Kirchengemeinde ist Bestandteil der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Norddeutschland (kurz "Nordkirche", einer der Gliedkirchen der EKD (Evangelische Kirche in Deutschland).

Die Nordkirche gliedert sich in mehrere Sprengel mit jeweils einem Bischof bzw. Bischöfin, die sich wiederum in verschiedene Kirchenkreise und Propsteien teilen.

Der Kirchenkreis Hamburg-West/Südholstein, zu dem wir gehören, stellt für uns die wichtigste Ebene in Sachen Organisation, Verwaltung und Finanzen aber auch als Berater dar. Zusammen mit dem Kirchenkreis Hamburg-Ost gehört er zum Sprengel Hamburg und ist als Kirche in Hamburg im Internet zu finden.

Die Internetportale der  EKD und der Nordkirchehttp://www.nordelbien.de/ stellen einen großer Teil kirchlicher Arbeit dar und geben viele wertvolle Informationen zu Fragen des christlichen Glaubens, aktuellen Themen und den in unserer Kirche geltenden Bestimmungen. Auch finden Sie dort z.B. einen Online-Veranstaltungskalender mit Konzerten und vielem mehr.

Zurück zu: "Ökumene & Partnerschaft"

 

 
Logo - zurück zur Startseite