|  | 

Musik für Kinder und Jugendliche

Jeden Mittwoch Nachmittag (außer in den Ferien) treffen wir uns im Gemeindehaus, Melanchthonstr. 7a zum Singen und Theaterspielen. 

Mit viel Spaß und alles andere als ruhig geht es hier an die Inszenierung und Aufführung großer Bibelmusicals mit "allem Drum und Dran": Kostümen, Bühnenbild, Licht- und Theatertechnik und mit Life-Band. Daneben treten wir bei diversen Anlässen, wie zum Beispiel Familiengottesdiensten, in und mit einer Band aus Erwachsenen, Hobbymusikern und Profis zusammen auf oder singen schon auch mal bei den "Großen" von der Kantorei im Konzert mit.

Stimmbildung erfolgt mittels Methoden aus dem funktionalen Stimmtraining, mit Atem- und Bewegungsübungen. Die Kinder haben Zeit, in Ruhe ihre Stimme zu entdecken und werden schrittweise an größere Aufgaben, wie Solos und umfangreichere Sprechrollen in den Musicals herangeführt.

NEWS aus: Musik für Kinder und Jugendliche

Keine Artikel in dieser Ansicht.

 
Logo - zurück zur Startseite